Einen Bestseller zu schreiben – das habe ich selbst in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.
Ganz im Gegenteil.

Oft war ich während des Schreibens am Zweifeln ob es die ganzen Mühen wert ist,
alle angeschriebenen Verlage haben mir auf die Manuskripteinsendung hin nicht geantwortet,
fast wäre das fertige Werk gar nicht umsetzbar gewesen da die Druckkosten einfach zu hoch waren für ein Buch mit fast 500 Seiten und über hundert farbigen Bilden. Es sollte doch auch bezahlbar für den Leser sein.
Ich habe unendlich Zeit, Nerven, Mühen, Freude, Liebe, Herzblut und auch viel Geld investiert um meinen Traum vom Buch, der anderen Inspiration und Mut schenken soll und eine Hilfe bei der Planung einer Reise entlang der Panamericana sein kann.

Abgesehen davon ist es mir eine Herzensangelegenheit, einen Teil der Einnahmen, die so langsam die Ausgaben überschreiten, zu spenden. Alle 19 Länder dieser besonderen Reise haben einen bleibenden, überaus positiven Eindruck hinterlassen. Noch viel mehr begeisterten uns die Menschen von Nord bis Südamerika, die uns überall freundlichst als Gäste in ihrem Land begrüßt haben. Das ärmste von allen, Bolivien, lässt uns besonders ins Schwärmen geraten. Aus diesem Grund soll das Geld dort hin gehen. In das Hochland, wo das Leben und Überleben aus täglicher harter Arbeit und Entbehrungen besteht.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich, wo es besonders gut gebraucht werden kann – und die Verwaltungskosten nicht alles auffressen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Ich danke allen, die an mich geglaubt, mein Buch gekauft und mir immer wieder Bilder und sehr bewegende Nachrichten nach und auch während des Lesens geschrieben haben.
Wenn ich in den nächsten Tagen den größten Ansturm an Bestelllungen bewältigt habe, werde ich auch auf alle Mails antworten. Versprochen!

Herzlichst, Michi

Ängste und Zweifel beginnen im Kopf. Mut auch.
#einfachmachen

5 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.